Über uns

Mein Warum – Norman Zemke

Die Gründung der iFitnessClubs war für mich mehr als nur eine logische Konsequenz. Es war eine Reise, die mich durch tiefe Täler meiner Seele führte, durch ein Labyrinth aus Schmerz und Verzweiflung, bis hin zu einem strahlenden Licht der Hoffnung.

Schon im Alter von 10 Jahren entdeckte ich die Kraft des Trainings. Jede Bewegung erfüllte mich mit einer unbändigen Energie – ich glaube, dass ich damals schon einen Sinn in meinem Leben spürte. Im Alter von 20 Jahren ließ ich das Training schleifen. Ein Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit machte sich in mir breit. Depressionen wurden zu meinem ständigen Begleiter, und ich begann, das Leben selbst in Frage zu stellen. Um diesem Gefühl zu entkommen, folgte ich der Illusion des Geldes und verlor mich im Streben danach. Doch mein Weg führte mich letztendlich ins Gefängnis.

Die Zeit hinter Gittern wurde zu einem Wendepunkt in meinem Leben. Dort, inmitten der Einsamkeit und verschlossenen Türen, begann ich zu reflektieren und nach einem höheren Zweck zu suchen. Ich kehrte zum Training zurück und schrieb Trainings- und Ernährungspläne für meine Mitgefangenen und sogar für die Schließer. Es war eine Möglichkeit, meine eigene Seele zu heilen und meine positive Lebenseinstellung wiederzufinden. Ich erkannte, dass das Training nicht nur den Körper stärkt, sondern auch die Seele nährt. Die Sprüche zum Thema Training und Geist, die ich auch schon vorher kannte, nahmen nun eine ganz neue Bedeutung an. Durch die Dunkelheit hindurch fand ich das Licht und verstand, wie kostbar das Leben ist.

Nach meiner Entlassung aus dem Gefängnis begann ich mit dem Studium der Sportwissenschaften. Ich war ein neuer Mensch, erfüllt von einer unerschütterlichen Energie. Ich trainierte andere Menschen und bildete die ersten Personal Trainer aus. Doch es sollte eine Begegnung geben, die mein Leben für immer verändern würde. Es war eine 70-jährige Frau, die seit 40 Jahren unter unerträglichen Rückenschmerzen litt. Mit meiner unkonventionellen Trainingsmethode konnte ich ihr helfen und sie war nach nur 8 Wochen schmerzfrei. Als ich die Freudentränen in ihren Augen sah, wurde mir bewusst, dass meine Methode wirklich etwas Besonderes war. Die ältere Dame ermutigte mich, Trainer mit meiner Philosophie auszubilden, damit noch mehr Menschen die erlösende Wirkung eines gesunden und schmerzfreien Körpers erfahren konnten. Ich grübelte lange über ihre Worte nach.

Auf meiner eigenen Fitnessreise, die ich nach dieser schweren Zeit antrat, durchlebte ich eine Achterbahn der Gefühle. Ich tauchte tief in die Wirren der Fitnessstudios ein und erkannte, dass die meisten Fitnessstudios nur oberflächliche Standardprogramme anboten. Individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Trainings- und Ernährungspläne? Fehlanzeige. Meine Art des Trainings fand ich nirgends.

Es durchdrang mich eine unbeschreibliche Gewissheit: Etwas musste sich ändern. Jeder Mensch muss anders betrachtet werden! Jeder Mensch ist einzigartig, hat seine eigene DNA, seine eigene Energie, seine eigene Denkweise, seine eigenen Erfahrungen, seine eigenen Bedürfnisse und verdient sein eigenes Programm, das speziell auf ihn zugeschnitten ist. Denn der menschliche Körper ist ein kostbares Geschenk, das wir nur einmal im Leben erhalten. Aus dieser erschütternden Erkenntnis heraus entstand eine Idee, die meine ganze Seele ergriff. Gemeinsam mit Marlen und Daniel wollte ich die Kompetenz aus Premiumclubs mit dem erschwinglichen Preis-Leistungsverhältnis von Discountern verbinden. Ich wollte meine eigene Note, meine persönliche Trainingsphilosophie, meine eigene Ansicht und meine langjährige Erfahrung einbringen. Ich träumte von einer Welt, in der die veralteten Regeln neu geschrieben werden, einer iFitnessWelt, in der wir den menschlichen Körper und Geist auf unsere einzigartige und positive Weise verbessern können.In den iFitnessClubs, die wir dann 2013 gründeten, schufen wir einen Ort, der seinesgleichen sucht. Wir entwickelten einen einzigartigen Ansatz, der auf individueller Betreuung basiert und maßgeschneiderte Trainings- und Ernährungsprogramme bietet. Wir wissen, dass es keine Einheitslösung gibt, denn jeder Mensch hat eine eigene DNA, seine eigenen Träume, Ziele und Hindernisse. Wir sind hier, um Menschen glücklich zu machen, sie zu inspirieren, zu helfen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

In meinem Herzen brennt eine unerschütterliche Leidenschaft für die iFitnessClubs und alles, wofür wir stehen. Ich möchte einen Ort schaffen, an dem sich jeder willkommen und geborgen fühlt. Ein Ort, an dem sich Menschen entfalten und wachsen können, an dem sie von meiner einzigartigen Trainingsmethode profitieren können. Eine iFitnessWelt, in der wir uns gegenseitig mit Inspiration und Unterstützung erheben, um das Beste aus unseren Mitgliedern und uns selbst herauszuholen.

Tränen laufen über meine Wangen, wenn ich an den Weg denke, den wir gegangen sind. Die Tränen sind ein Spiegel meiner tiefsten Emotionen und des unendlichen Wunsches, eine iFitnessWelt zu schaffen, in der wir alle fit, gesund und glücklich sind. Sie sind der Beweis dafür, dass diese Geschichte nicht nur Worte sind, sondern ein Teil meiner Seele, der in jeden iFitnessClub eingeflossen ist. Möge diese Geschichte die Herzen berühren, denn es geht hier um mehr als nur um Fitness. Es geht um die Veränderung von Leben.

Norman Zemke

CEO & FOUNDER

Warum? – Wie? – Was? – Golden Circle

WARUM gibt es uns?

„Wir möchten Menschen in unserer Region motivieren, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln und ein Leben voller Freude und Energie zu führen.“

WIE wollen wir unser Ziel erreichen?

„Dabei glauben wir, dass unser unkonventionelles, eigenentwickeltes Betreuungssystem, unsere Leidenschaft und Freundlichkeit das beste Fundament dafür sind.“

WAS bieten wir?

„Wir bieten ordentliche und saubere iFitnessClubs, wobei wir den größten Wert auf den Menschen legen.“

Unsere Vision und unsere Mission

„Unsere Vision ist, dass jeder in unserer Region, der ein Interesse an Fitness, Kraft- oder Ausdauersport hat, uns als den besten Ansprechpartner sieht.“

„Unsere Mission ist, jeden Tag unsere Mitglieder zum Training zu motivieren und das höchstmögliche iFitnessErlebnis zu bieten, damit sie immer das Gefühl haben, dass sie etwas verpassen, wenn sie nicht zum Training kommen.“

Wir wollen mehr als nur ein Fitnessstudio sein. Wir wollen eine einzigartige Gemeinschaft schaffen, in der Menschen glücklich sind, ihre Ziele erreichen und ihre Träume verwirklichen können.

Was uns von anderen unterscheidet, sind unsere Menschen. Sie sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und machen den entscheidenden Unterschied. Mit Leidenschaft und Engagement begleiten wir unsere Mitglieder auf ihrer Fitnessreise.

Bei uns zählt jede einzelne Person. Indem wir auf Respekt, Empathie und Fachkompetenz setzen, möchten wir die Erwartungen unserer Mitglieder übertreffen und uns als die beste Wahl für Fitnessbegeisterte in unserer Region etablieren.

Wir sind anders. Wir sind iFitnessClub.

Unsere Werte

1. Freundlichkeit und Ehrlichkeit steht bei uns an erster Stelle.

Wir begrüßen und verabschieden unsere Mitglieder immer persönlich und freundlich. Im Team gehen wir ehrlich miteinander um, stehen zu gemachten Fehlern und gehen gestärkt daraus.

2. Kompetenz ist besser als Kompromisse, denn wir wollen unsere eigenen Grenzen stets erweitern. Wir hören aufmerksam auf die Anliegen oder Probleme unserer Mitglieder und finden immer eine Lösung, die sie anwenden können. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen ermöglichen wir uns, über den Tellerrand zu schauen, neues Wissen zu erlangen und über etablierte Ansichten zu diskutieren.

3. iFitnessClub steht für wirtschaftliche Gesundheit.

Wir tun alles, um unsere Umwelt und unser finanzielles Budget zu schützen.

4. Freundschaften unter uns iFR13NDS und unseren Mitgliedern fördern wir.

Wir verhalten uns immer höflich und verstehen die Bedürfnisse unserer Mitglieder und iFR13NDS. Auch wenn jeder mal einen schlechten Tag hat, tragen wir dazu bei, eine gute Teamdynamik zu pflegen und die Laune der iFR13NDS zu heben. Wir fördern eine positive und produktive Arbeitsatmosphäre. Permanent schlechte Laune ist unerwünscht und steht im Widerspruch zu unseren Prinzipien und Werten. Wenn jemand dauerhaft unzufrieden ist, sollte er sich selbst reflektieren und herausfinden, was die Ursache dafür ist.

5. Wir kommunizieren aufrichtig und direkt miteinander.

Unsere Kommunikation ist offen, direkt und zielorientiert. Wir reden nicht um den heißen Brei herum und unsere Clubmanager haben immer ein offenes Ohr für Anliegen und Feedback. Dabei vergessen wir nie den Spaß und das gemeinsame Miteinander.

6. Es ist am besten, vorurteilslos zu sein.

Wir hören uns erst alle Seiten an, bevor wir uns ein Urteil bilden. Jene die nicht da sind, verteidigen wir.

7. Standard wollen wir nicht, sondern immer was Besonderes.

Wir schauen über den Tellerrand hinaus, hinterfragen gängige Lösungen und Maßnahmen. Wir wollen immer alles verstehen und nicht sinnlos auswendig lernen.

8. Alles unmögliche ist möglich.

Wir denken immer an unser Ziel und finden den Weg.

9. Ordnung und Sauberkeit funktioniert bei uns.

Wir sind bestrebt zu jeder Zeit Ordnung zu halten und für Sauberkeit zu sorgen.

10. Was Besonderes braucht bei uns keinen Anzug.

Wir behandeln jeden individuell, alle jedoch gleich gut.

Unser USP

Was macht uns einzigartig?

– WIR

Was kann nur iFitness?

– Wir machen das, was wir wollen. Wir probieren aus und glauben an uns. Wir schauen über den Tellerrand hinaus, sind mutig und ziehen das durch, bis es erledigt ist.

Warum sollten die Kunden bei uns kaufen anstatt bei einem Konkurrenten?

– Weil wir bei uns den größten Wert auf den Menschen legen und wissen, was wir tun.

Wir helfen Menschen mit körperlichen und geistigen Problemen durch unsere außergewöhnliche Freundlichkeit, Atmosphäre und Kompetenz selbstbewusster und glücklicher zu werden.